Persönliche Bestleistungen beim Sportfest in Einbeck

von Felix Schneider

Lou Rabehanta (Nr. 18) und Anna Weißbrich (Nr. 20) beim Sportfest in Einbeck Lou Rabehanta (Nr. 18) und Anna Weißbrich (Nr. 20) beim Sportfest in Einbeck Maximilian Helpenstein und Nils Deppe (v. l.) beim Sportfest in Einbeck Maximilian Helpenstein und Nils Deppe (v. l.) beim Sportfest in Einbeck

Viele neue persönliche Bestleistungen gab es beim Schüler- und Jugendsportfest in Einbeck für die Nachwuchsathleten der LF Lüchtringen. Im August-Wenzel Stadion ging es mit den Sprintdisziplinen los. Über 50 Meter der Klasse W10 verbesserte sich Calixte Rabehanta auf 8,72 Sekunden und freute sich unter den vierzehn Teilnehmerinnen über Rang zwei. 3:21,41 Minuten über 800 Meter reichten später für Platz fünf. Gleich zwei neue persönliche Bestleistungen für Schwester Lou, die über 75 Meter der Klasse W12 mit Rang zwei und guten 11,19 Sekunden überzeugte. Über 800 Meter lief Lou Rabehanta ein taktisch kluges Rennen, ging nicht mit den führenden Läuferinnen mit, und sicherte sich mit 2:45,13 Minuten sogar den Sieg. Vereinskameradin Anna Weißbrich lief mit 2:55,20 Minuten zum ersten Mal unter drei Minuten und freute sich über den vierten Rang. Noch besser lief es dann im Hochsprungwettbewerb für Anna. Mit übersprungenen 1,24 Meter gab es den Silberplatz. Ebenfalls neue persönliche Bestleistung für Nova Schwenke im Hochsprung der Klasse W13, den sie mit 1,27 Meter für sich entscheiden konnte. Rang zwei für Nova über 75 Meter mit neuer Bestzeit von 11,33 Sekunden. Neuer Vereinsrekord für Maximilian Helpenstein über 300 Meter der Klasse M15. Mit 39,98 Sekunden knackte er knapp die 40 Sekunden und musste sich nur Lukas Ulbrich (39,50) aus Hildesheim geschlagen geben. Stark auch Nils Deppe, der bei seinem ersten 300 Meter Lauf der Klasse M14 mit 41,43 Sekunden gewinnen konnte.

Radtour am 1. Mai

von Felix Schneider

Am 1. Mai veranstalten wir wieder unsere "1. Mai-Radtour". Die Strecke führt über die schönen Radwege des Weserberglandes und ist für Jung und Alt geeignet.

..weiterlesen

Erinnerung Jahreshauptversammlung am 25.03.2022

von Regina Dr. Beverungen

Um 18 Uhr treffen sich die Jugendlichen, um 19:30 Uhr die Erwachsenen Mitglieder in den Westfalenstuben.
Es gilt laut LSB 3G und Maskenpflicht bis zum Sitzplatz.
Danke
Der Vorstand