Tim Holtbrügge spurtet zum Titel

von Tobias Haase

Herten/Höxter(Fri). Tim Holtbrügge von den LF Lüchtringen hat sich im Rahmenwettbewerb der Schüler M13 den Sieg bei den Westfälischen Crossmeisterschaften in Herten erkämpft. Altersklassenläufer Jürgen Scherg von der Non Stop Ultra Brakel überzeugte mit Rang drei über 5300 Meter der Klasse M50.

..weiterlesen

30. Barbara Lauf in Oberaden

von Tobias Haase

Barbara Lauf 2014 Barbara Lauf 2014

Am vergangenen Samstag waren wir wieder Mal zu Gast beim SuS Oberaden um an der 30. Ausgabe des Barbara Laufs teilzunehmen. Mit insgesamt 8 Starterinnen und Starter nahmen wir bei perfektem Laufwetter am 5 und 10km-Lauf teil.

..weiterlesen

Lauftreff 2014

von Regina Dr. Beverungen

Lauftreff 2014 Lauftreff 2014

Heute haben 12 Teilnehmer des Lauftreff das Laufabzeichen über 60 Minuten auf der Crossrunde erfolgreich absolviert! Anfang Januar fängt wieder ein Anfänger-Kurs an - teilnehmen kann jeder der Spass an der Bewegung und am Laufen hat.....

Weserschwimmen

von Tobias Haase

Weserschwimmen Weserschwimmen

Trotz des nicht ganz optimalen Wetters haben sich am Samstag 13 Schwimmerinnen und Schwimmer in das 19°C "warme" Wasser gestürzt. Fotos findet ihr wenn ihr dem Link zu nw-news.de folgt!

Hupp mit DM Debut

von Tobias Haase

Wattenscheid(FRI) Bei ihrer ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften hat Nathalie Hupp von den Leichtathletik-Freunden Lüchtringen das Finale verpasst. Nathalie Hupp lief in Wattenscheid über 1500 Meter der weiblichen Jugend U18 im ersten von zwei Vorläufen 4:56,97 Minuten und schrammte um knapp vier Sekunden am Endlauf vorbei. Zwei Runden lief es im Lohrheidestadion ausgezeichnet für die Lüchtringerin. Mit 2:32 Minuten lag sie voll im Plan, doch verpasste sie nun den Anschluss zum Führungsfeld. Die entstehende Lücke konnte Nathalie Hupp nicht mehr schließen und lief letztendlich als Zehnte über den Zielstrich. »Zwar habe ich mein Ziel, das Finale zu erreichen, nicht geschafft, dennoch waren diese Titelkämpfe eine wichtige Erfahrung für mich«, will die Lüchtringerin in den kommenden Wochen noch einige Wettkämpfe bestreiten.