Kinderzehnkampf am Donnerstag, den 12. November in der Turnhalle

von Regina Dr. Beverungen

Alle Kinder von 5 bis 12 Jahren sind herzlich eingeladen am 4. Kinderzehnkampf in der Turnhalle Lüchtringen teilzunehmen. Beginn um 15.30 Uhr, Ende gegen 17:30 Uhr. Für Spaß, Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt. Wir freuen uns auf Euer Mitmachen!

(Vinyasa) YOGA

von Regina Dr. Beverungen

in Lüchtringen in der Sporthalle der kath. Grundschule Lüchtringen. Unter der Kursleitung von Luisa Weißbrich - immer Montagabends um 20.20 Uhr (Dauer 60 min); Erster Termin Montag, den 19.10.2015. Geeignet für Jung und Alt, (Wieder-) Einsteiger oder Erfahrene! Anmeldung nicht erforderlich, auch späterer Einstieg möglich. Mitzubringen: sportliche, bequeme Kleidung, Handtuch, evtl. Pullover/Jacke/Decke o.ä.. Matten vorhanden.

Erfolg in Greene

von Tobias Haase

Greene (FRI) Fünf Starts, fünf Siege und vier neue persönliche Bestzeiten sind die Ausbeute der Leichtathletikfreunde Lüchtringen beim Läufertag in Greene. Beim letzten Bahnwett- kampf in der Saison überzeugten vor allen die Brüder Tim und Jan Holtbrügge, die über 2000 Meter tolle Zeiten erreichten. Tim Holtbrügge gewann in der Klasse M14 mit 6:16,76 Minuten, sicherte sich den Gesamtsieg und verbesserte sich gegenüber dem Vorjahr um satte 33 Sekunden. „Ich bin mehr als Zufrieden. Mein Bruder hat für mich gute Tempoarbeit geleistet“, freute sich Tim, der sich mit dieser Zeit auf Rang drei der aktuellen Deutschen Bestenliste lief. Jan, der lange Zeit die Führungsarbeit inne hatte, kam mit 6:21,39 Minuten in der Klasse Jugend M18 hinter seinen Bruder als zweiter über den Zielstrich. Auch er verbesserte sich gegenüber dem Jahr 2013 um rund 20 Sekunden. Als dritter Starter über 2000 Meter zeigte Ostwestfalenmeister Max Griewel, das er in der Klasse M13 bereits ein alter Haase ist. Taktisch klug ging er rund 300 Meter vor dem Ziel in Führung und gewann seine Altersklasse mit 7:52,83 Minuten mit rund zwei Sekunden Vorsprung vor Jörn Lennart aus Gandersheim. Neue Bestzeit für Jule Bömelburg über 800 Meter der Klasse W11. Mit 2:42,82 Minuten entschied sie ihren Lauf deutlich für sich. Vereinskamerad Moritz Lenz verbesserte sich über 800 Meter der Klasse M11 auf 3:17,08 Minuten und freute sich über Rang eins.

Holtbrügge in TOP 15

von Tobias Haase

Hannover (FRI). Beim Mittel- und Langstreckenabend der LG Hannover hat Tim Holtbrügge von den Leichtathletikfreunden Lüchtringen eine weitere persönliche Bestzeit über 3000 Meter der Schüler M14 aufgestellt. Im Sportpark Wettbergen ging der Athlet zusammen mit der männlichen Jugend an den Start und setzte sich auf den dritten Rang. Mit 6:50 Minuten ging Tim für die ersten zwei Kilometer recht verhalten an. Dann aber drehte der Athlet mit 3:04 Minuten für die letzten 1000 Meter richtig auf und lief mit 9:54,27 Minuten auf den zweiten Platz der aktuellen westfälischen Bestenliste. »Mit dieser Zeit rangiert Tim zur Zeit unter den besten fünfzehn Athleten im DLV«, ist Trainer Jörg Friedrich zufrieden mit seinen Schützling. Nun steht zum Saisonende noch ein Lauf über 2000 Meter an. »Dort möchte ich gern um 6:25 Minuten schaffen«, nimmt sich Tim eine gute Zeit vor.

..weiterlesen

Vereinsmeisterschaften

von Regina Dr. Beverungen

Bitte bereits vormerken, die Vereinsmeisterschaften finden am Samstag, den 22. August auf dem Sportplatz in Lüchtringen statt. Mitmachen kann jeder Lüchtringer. Nähere Informationen folgen.

Eltern-Kind-Turnen, jetzt Donnerstags 15.00 Uhr

von Regina Dr. Beverungen

Liebe Eltern, die Eltern-Kind-Turngruppe beginnt wieder mit den Übungsstunden am Donnerstag, den 20. August um 15.00 Uhr in der Turnhalle Lüchtringen. Alle 1- bis 3-jährigen Kinder mit Begleitung sind herzlich willkommen. Unter der bewährten Leitung unserer Übungsleiter Luisa Weißbrich, Melanie Menzel, Martina Geisler, Tanja Lenz und Anja Flaschar werden parallel in der anderen Halle die Kindergartenkinder ihre Übungsstunde durchführen.