Holtbrügge läuft zum Westfalenmeister-Titel

von Tobias Haase

Paderborn (FRI). Was für ein Rennen von Tim Holtbrügge von den LF Lüchtringen über 800 Meter der Schüler M15 bei den westfälischen Hallenmeisterschaften in Paderborn. Mit 2:03,60 Minuten verbesserte er im Ahorn Sportpark seine Hausmarke um satte drei Sekunden und sicherte sich überlegen den Titel. Simon Lohmann vom LC Paderborn, der mit 2:05 Minuten die schnellste Meldezeit hatte, machte gleich zu Beginn des Rennens auf den ersten 200 Metern höllisch Tempo. Mit 27 Sekunden wollte er den Lüchtringer abschütteln. Tim ließ sich allerdings nicht beirren, blieb auch nach zwei Hallenrunden mit schnellen 58 Sekunden am Paderborner dran. 100 Meter vor dem Ziel setzte Holtbrügge zu einem energischen Schlussspurt an – das war die Entscheidung. Mit 2:03,60 Minuten holte er sich das Westfalenpferdchen vor Simon Lohmann (2:08,12) und Oskar Enseling aus Münster (2:09,27). »Mit dieser Leistung steht er in der Deutschen Bestenliste zur Zeit an dritter Stelle«, war auch Vater Peter Holtbrügge mit der Leistung seines Sohnes zufrieden. Quelle: Westfalen-Blatt